Rax Wasserleitungsweg Brandschneide Gsolhirnsteig 30. September 2007

Mit Jürgen von Hirschwang zunächst am Wasserleitungsweg nach Kaiserbrunn. Nach einer kurzen Einkehr im "Gasthof zum Kaiserbrunnen" ging es über die Brandschneide auf die Rax zum Berggasthof und nach einer kurzen Rast weiter zum Ottohaus - zu einer weitern Rast. Jürgen stieg über den Törlweg von dort ab. Ich wollte ursprünglich mit der Seilbahn hinunterfahren,auf Grund der Menschenmassen und des Lärms beim Rückweg zu der Bergstation überwand ich mich dann doch und wählte den Gsolhirnsteig. Dies war kein Fehler. Bei Windstille und herrlich blauem Himmel ging es durch den Herbstwald über den Knappenhof zurück nach Hirschwang. Start 9:35,gesamt 8h 37min,aktiv 5h 50min,33314 Schritte,3316 kCal,hinauf 1300m,hinab 1300m,maximale Höhe 1642m.

Alle Touren

Schneebergwege

Raxsteige

Geführte Touren

Perl

Literatur

Musik