Korita Mlinarice - Izvir Soce - Trenta 1. September 2012

Mit Judith vom kleinen Parkplatz beim Alpengarten Juliana zunächst in den Alpengarten und danach die Straße entlang bergauf bis zur Abzweigung zur Mlinarica-Schlucht (Korita Mlinarice). In die Schlucht bis zum Aussichtspunkt und dann ein Stück zurück und hinauf zum Kugy-Denkmal. Von dort dann zur Abzweigung zu der Soca-Quelle und die Asphaltstraße entlang bis zur Hütte bei der Soca-Quelle (Koca pri izvaru Soce).

Mala Mojstrovka 30. August 2012

Mit Judith vom Vrsic-Pass zunächst in westliche Richtung hinauf bis zu einer Scharte. Von dort dann nach Norden und anfangs am Weg, zuletzt jedoch am Südgrat hinauf auf den Mala Mojstrovka (2332m). Nach einer Gipfelrast wieder hinunter bis zur Scharte. Bald unterhalb der Scharte zuletzt dann in toller Abfahrt über ein Schotterfeld wieder hinunter zur Passhöhe. Start um 8:15, 5 h 21 min gesamt, 2 h 21 min aktiv, 10834 Schritte, 1620 kCal und insgesamt zirka 700 Höhenmeter.

Triglavski Dom - Mojstrana 29. August 2012

Mit Judith vom Triglavski Dom na Kredarici (Triglav-Haus auf der Kredarica) über die Kredarica (2539m) in nordöstliche Richtung, teils versichert, auf dem Verbindungsgrat zum Rc und über dessen Nordflanke hinunter zum Valentina Stanica Dom (Stanic-Haus). Nach einer Tasse Tee hinunter durch das Pekel (=Hölle) und durch den Moränenschutt, vorbei beim Debeli kamen (Zu Deutsch: Der dicke Felsblock) in das Kottal.

Aljazev Dom - Triglavski Dom 28. August 2012

Mit Judith vom Aljazev Dom (Aljaz-Haus) zunächst in den Talschluß des Vratatals. Dort nach Südosten und am Pragweg steil über Bänder, Schrofen und einige gesichterte Stellen hinauf bis zur Einmündung des Tominsek-Weges auf etwa 2100m. Nach einer kurzen Rast weiter zur großen Mulde Kotel (= Kessel) wo der Weg zum Valentina Stanica Dom (Stanic-Haus) abzweigt.

Vrtasko Sleme und Vratski Vrh 27. August 2012

Mit Judith vom Parkplatz beim Slowenischen Bergsteigermuseum ein Stück die Straße entlang in das Vratatal. Bei den letzten Häusern rechts ab und steil hinauf durch den Wald. Ab etwa 1100m wird es etwas felsiger, der Wald lichtet sich und die Aussicht wird besser. Auf 1450m erreichen wir die Alm Vratska Planina. Nach einer Rast geht es zunächst nach Norden und dann über Südhänge mit schöner Aussicht hinauf zu einem Wiesensattel.

Crni Kal 18. März 2008

Mit Maria sollte es von Crni Kal zur Kirche Marija Sneza gehen. Durch den Regen mussten wir leider bei der Eisenbahntrasse umkehren. Start 9:10, gesamt 1h 28min, aktiv 1h 8min, 6071 Schritte, 525 kCal, ca. 200 Höhenmeter.

Veli Badin 17. März 2008

Mit Maria bei Gracisce zur Kirche Sv. Kirik, den Felsabhängen von Veli Badin und über die Hochfläche Tri Ocke und den Kuk wieder zurück zum Ausgangspunkt. Start 10:39, gesamt 6h 2min, aktiv 4h 57min, 29011 Schritte, 2225 kCal, ca. 200 Höhenmeter, maximale Höhe ca. 507 m, ungefähr 16 km.